Verabschiedung in die Ehrenabteilung der Feuerwehr Beesten

Am vergangenen Dienstabend stand eine nicht alltägliche Aufgabe für die Kameradinnen und Kameraden auf den Dienstplan. Antonius Brüggemeier (dritter von links) wechselte nach 40 Jahren aktiven Dienst in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Beesten, auf Grund des Erreichens der Altersgrenze, in die Alters- & Ehrenabteilung der Wehr. Aus diesem Grunde wurde er nach seinem letzten Dienstabend von den anwesenden Kameradinnen und Kameraden im Einsatzfahrzeug nach Hause begleitet. Hier wartete schon Ehefrau Helga (links) schon mit kühlen Getränken und leckerem vom Grill auf die Gäste.

Anton, wie er von allen genannt wird, trat 1974 als 23jähriger in die Feuerwehr Beesten ein und war langjähriger Gruppenführer der damaligen Gruppe 1b, sowie bei vielen Wettbewerben auf Kreisebene als Maschinist tätig. Ebenso gehörte er lange als Beisitzer dem Kommando der Ortsfeuerwehr an. Auf der kommenden Jahresdienstversammlung im Dezember diesen Jahres erwartet ihm somit noch die Ehrung für 40jährige Mitgliedschaft in der Beestener Wehr.

Ortsbrandmeister Becke (vierter von links) bedankte sich in einer kurzen Laudatio, indem er kurz auf dem Werdegang des 1. Hauptfeuerwehrmannes einging und das beispielhafte Engagement des rüstigen Feuerwehrrentners noch einmal hervorhob. "In all den Jahren war Anton immer überpünktlich zur Stelle". Viele nette, alte Geschichten vielen ihn hierzu ein. Unzählige viele Freizeitstunden hat Anton Brüggemeier in den letzten fast vier Jahrzehnten für das Wohl der Beestener Bevölkerung geopfert.

 

Termine

Mi Aug 21 @18:30 -
Dienstabend JF
Fr Aug 30 @19:00 -
FireFighter-Party in Andervenne
Mo Sep 02 @19:00 -
Dienstabend Aktive Gruppe

>> zu den Warnungen für den LK Emsland <<

Niedersachsen und Bremen

(c) Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
heute: 2
gestern: 8
diese Woche: 16
letzte Woche: 45
dieser Monat: 101
letzter Monat: 191
Total: 24096

Copyright (c) Freiwillige Feuerwehr Beesten 2014. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com
Live visitor conversion tracking, Counter, Anti-spam, Heat map, SEO