Besuch der Michaelgruppe Beesten/Schapen

Die Michaelgruppe aus Beesten/Schapen besuchte am Samstag die Freiwillig Feuerwehr Beesten. Die Gruppe besteht aus Menschen mit Beeinträchtigung unterschiedlichen Alters, die sich monatlich mit ihren ehrenamtlichen Betreuern trifft, um gemeinsame Unternehmungen zu machen. Die Feuerwehr Beesten freute sich über den Besuch der Gruppe und hatte sich entsprechend vorbereitet.

Nach der Begrüßung im Beestener Feuerwehrhaus stärkte man sich zunächst gemeinsam bei Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen, um sich kennen zu lernen. Danach zeigten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr die Ausrüstung. Zunächst wurde die Einsatzkleidung unter die Lupe genommen. 

Besonders die Helme fanden reges Interesse und wurden gleich einmal anprobiert. Eben so die Einsatzjacken, Handlampen und Handschuhe wecken die Lust bei den Gästen. Danach wurden die Einsatzfahrzeuge in Augenschein genommen. Dabei durfte jeder seine Wüsche frei äußern, welches Gerät er erklärt haben möchte, oder sogar ausprobieren will. So wurden die Funkgeräte, Atemschutzgeräte, der Rüstsatz und auch der Schnellangriff des LF 8/6 erklärt und vorgeführt. Die Begeisterung wurde ständig größer und der anfängliche Respekt bei einigen, verflog mit zunehmender Zeit des Nachmittages wie von selbst.

Abschließend wurde gemeinsam eine Rundfahrt mit den Fahrzeugen durch Beesten gemacht. Der Abschluss und wohl das Highlight des Nachmittages. Ein schöner Tag mit rundum zufriedenen und dankbaren Gästen. Auch die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr hatten viel Spaß an diesem Tag. Das Gruppenfoto vom großen Feuerwehrauto durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein besonderer Dank gilt der Michaelgruppe Beesten/Schapen für das mitgebrachte Geschenk. Ein selbst gebautes Vogelhäuschen. Dieses wird am nächsten Dienstabend in einem Baum am Feuerwehrhaus aufgehängt. (Foto: Feuerwehr Beesten)

Copyright (c) Freiwillige Feuerwehr Beesten 2014. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com
Live visitor conversion tracking, Counter, Anti-spam, Heat map, SEO