Kindergarten „Arche Noah“ besucht die Feuerwehr

Wieder einmal besuchten die „Schulkinder“ des Kindergartens „Arche Noah“ aus Beesten die Ortsfeuerwehr Beesten. 6 Kameradinnen und Kameraden hatten sich hierfür gerne die Zeit genommen und begrüßten die Gäste mit einem „Gut Wehr“.

Zusammen mit Ihren Erzieherinnen wurden Themen zur „frühkindliche Brandschutz-erziehung“, wie z. B. das richtige Verhalten wenn es einmal brennt oder das Absetzen eines Notrufes vermittelt. Ebenso wurde von den jungen Gästen das Feuerwehrhaus gründlich erkundet.

Die Schutzkleidung der Kameradinnen und Kameraden wurde anprobiert und anschließend die Fahrzeuge und einige Ausrüstungsgegenstände daraus besichtigt. Natürlich durfte das Probesitzen im Löschgruppenfahrzeug 8/6 und das richtige Löschen mit Wasser nicht fehlen. Abschließend konnten zahlreiche Fragen zur Freude der Kinder beantwortet werden.

Bevor die Heimreise zum Kindergarten angetreten wurde, stellte sich die Gruppe noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto auf. Fazit: Ein aufregender Vormittag ging viel zu schnell zu Ende.

Fotos unter:

Copyright (c) Freiwillige Feuerwehr Beesten 2014. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com
Live visitor conversion tracking, Counter, Anti-spam, Heat map, SEO