Kindergaren "Arche Noah" zu Besuch

Kinder des Kindergarten "Arche Noah" in Beesten besuchten, zusammen mit Ihren Erzieherinnen, die Freiwillige Feuerwehr Beesten. Hier stand neben der Besichtigung des Feuerwehrhauses und der Fahrzeuge, die kindergerechte Brandschutzerziehung im Vordergrund. An Hand des Rauchhauses vom KFV Lingen e.V, wurde den Kindern die Bedeutung eines Rauchmelders, sowie das richtige Verhalten im Falles eines Wohnungsbrandes erklärt. Ebenso wurde das richtige Absetzen des Notrufes unter 112 geübt. Interessant war für die jungen Besucher auch die vielfältige Schutzausrüstung der Einsatzkräfte. 

Insgesamt sieben Kameradinnen und Kameraden beantworteten geduldig die zahlreichen Fragen der begeisterten Kinder. Abschließend stellte sich die Gruppe dann noch zu einem gemeinsamen Gruppenfoto vorm Feuerwehrauto auf. Foto: Kindergarten "Arche Noah"Beesten

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Copyright (c) Freiwillige Feuerwehr Beesten 2014. All rights reserved.
Designed by joomla2you.com
Live visitor conversion tracking, Counter, Anti-spam, Heat map, SEO