07/21 Einsatz: H1X_Straßenreinigung

Am Freitag, den 15.10.2021 riefen die Funkmeldeempfänger die Einsatzkräfte der Feuerwehr Beesten gegen 16:40 Uhr zu ihrem nächsten Einsatz. Ein Klassiker in der jetzigen Zeit, wo zahlreiche Erntemaschinen im Gemeindegebiet unterwegs sind.

Durch einem Defekt an einem Traktor war es zu einer Verunreinigung der Fahrbahn gekommen. Eine Ölspur erstreckte sich im Bereich Messinger Straße / Jägerstrasse über mehrere hundert Meter.

Die Aufgabe der Kameradinnen und Kameraden erstreckte sich damit die Ölspur mittels Ölbindemittel zu binden. Ebenso wurden entlang der L57 Warnhinweisschilder aufgestellt, um die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr hinzuweisen.

Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte mit LF 8/6, MTW und GWmZ für ca. 1 Stunde im Einsatz.

Text/ Fotos: Feuerwehr Beesten