07/23 Einsatz: F2_Fahrzeug

Einsatz 07/23: F2_Fahrzeug
Alarmierung: 13.03 Uhr, 28.06.2023
Einsatzort: Hauptstraße, Beesten

Am gestrigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Beesten in Folge eines Verkehrsunfalls mit dem Alarmstichwort „F2_Fahrzeug“ auf die Hauptstraße in Beesten alarmiert. Bei dem Unfall waren insgesamt 3 Fahrzeuge zusammen gestoßen, wobei das hinterste Fahrzeug Feuer fing.

Durch das schnelle eingreifen der Ersthelfer mittels Pulver-Feuerlöschers konnte eine Brandausbreitung verhindert werden, sodass wir uns nur noch auf das Ablöschen der Glutnester konzentrieren konnten. Abschließend wurde seitens der Feuerwehr, das Fahrzeug nochmals mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und die Fahrbahn von Trümmerteilen und Betriebsstoffen befreit.

Die Feuerwehr Beesten ist mit insgesamt 14 Kameradinnen und Kameraden sowie zwei Fahrzeugen für ca. eine Stunde im Einsatz gewesen. Des Weiteren war die Polizei vor Ort.