13/22 Einsatz: F3_Garage/Schuppen

Alarmierung: 02.05.2022, 14.41Uhr

Alarmstichwort: F3_Garage/Schuppen

Einsatzort: Beesten, Hauptstraße

Am Montagnachmittag um 14.41 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort F3_Garage/Schuppen zu einem Garagenbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits Qualm aus der Garage auf.

Da bereits alle Bewohner das Mehrparteienhauses verlassen hatten, konnten wir uns auf die Brandbekämpfung der danebenstehenden Garage konzentrieren. Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in die Garage und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Durch die Inbetriebnahme des Lüfters befreiten wir die Garage von Rauch. Abschließend kontrollierten wir die Garage noch auf weitere Glutnester mittels der Wärmebildkamera.

Die Feuerwehr Beesten war mit LF 8/6 und MTW, sowie insgesamt 20 Kameradinnen und Kameraden für ca. 2 Stunden im Einsatz. Ebenso war die Feuerwehr Freren, ein RTW und eine Polizeistreife an der Einsatzstelle.