24/2022 Einsatz: H3Y_Eingek_Person

Alarmierung: 07.11.2022, 15.14 Uhr

Einsatzstichwort: H3Y_Eingek_Person

Einsatzort: Freren, Beestener str.

Wie es das Schicksal so wollte, wurden wir heute in Folge eines schweren Verkehrsunfalls zusammen mit der Feuerwehr Freren auf die Beestener Straße alarmiert. Laut Meldung sei ein PKW vor einen Baum geknallt und der Fahrer eingeklemmt.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde der glücklicherweise nicht eingeklemmte Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Patienten Versorgung und kümmerten uns um den sich ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Hund.

Nachdem die verletzte Person vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, konnte wir uns auf das Aufräumen der Einsatzstelle konzentrieren. Wir reinigten die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und Betriebsmitteln.

Aufgrund dessen, dass unser Rüstsatz am vergangenen Wochenende gestohlen wurde. Ist parallel auch die Feuerwehr aus Messingen alarmiert worden, um ein Rettungssatz im Backup zu haben, falls ein anderes ausfällt. Diese musste jedoch nicht mehr eingreifen.

Es hat sich erneut gezeigt, wie wichtig diese Geräte in Notsituationen sind und unteranderem das Leben eines Menschen an ihnen hängen kann.

Nach rund 2 Stunde war der Einsatz für die 25 Kameradinnen und Kameraden, sowie LF8/6, GWmZ und MTW beendet. Zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text: Feuerwehr Beesten

Foto: Hermann Lindwehr & Feuerwehr Beesten