14/22 Einsatz: H2_Verkehrsunfall

Alarmierung: 03.05.2022, 14.27Uhr

Alarmstichwort: H2_Verkehrsunfall

Einsatzort: Beesten, Raiffeisenstraße

Erneuter Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Beesten. Am Dienstag wurden wir um14.27 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Raiffeisenstraße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Anschließend kam der PKW auf der Seite zum Liegen.

Gemeinsam, in Absprache mit dem Rettungsdienst, konnten wir die eingeschlossene Person ohne größeren technischen Aufwand aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Im weiteren Einsatzverlauf richteten wir den PKW wieder auf und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.

Die Feuerwehr Beesten war mit LF 8/6 und MTW, sowie insgesamt 15 Kameradinnen und Kameraden für ca. 1 Stunde im Einsatz. Des Weiteren waren der Rettungsdienst und zwei Polizeistreifen vor Ort.