17/22 Einsatz: H3Y_Eingek_Person

Alarmierung: 25.06.2022, 13.16Uhr

Alarmstichwort: H3Y_Eingek_Person

Einsatzort: Beesten, Speller Straße

Am heutigen Samstag kam es auf einem Privatgrundstück an der Speller Straße zu einer Hilfeleistung. Ein Mann hatte sich beim Montieren eines Auto-Fahrradträgers einen Finger eingeklemmt. Da er sich selbst aus dieser misslichen Lage nicht befreien konnte, alarmierte er folgerichtig die Rettungskräfte.

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Beesten konnten den Mann mit leichtem technischen Gerät relativ schnell aus der für ihn unangenehmen Lage befreien. Anschließend wurde er durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Beesten war mit LF 8/6, MTW, sowie mit 17 Einsatzkräften für ca. 45 Minuten im Einsatz. Ebenso der Rettungsdienst des DRK Emsland mit RTW und Notarzt. Die aufgrund des Einsatzstichwortes mitalarmierte Ortsfeuerwehr Freren brauchte nicht mehr eingreifen.