23/22 Einsatz: F2_Fläche_mittel

Alarmierung: 03.09.2022, 17.00 Uhr

Einsatzstichwort: F2_Fläche_mittel

Einsatzort: Beesten, Lünner str.

Unmittelbar nach der Siegerehrung der Leistungsvergleiche in Bramsche, ertönten die Melder der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Beesten, denn wir wurden zu einem gemeldeten Flächenbrand auf die Lünner Straße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen standen bereits mehrere Meter einer Hecke in Brand.

Mittels Schnellangriff konnten wir das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung verhindern. Abschließend kontrollierten wir den Bereich auf mögliche Glutnester mit Hilfe der Wärmebildkamera.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die 20 Kameradinnen und Kameraden, sowie LF8/6, GWmZ und MTW beendet.

Wichtiger Hinweis:

Durch die derzeit anhaltende Trockenheit ist die Vegetation (Wald, Flächen, Gräser, etc.) sehr trocken. Wir appellieren an dieser Stelle nochmal an alle Bürgerinnen und Bürger, dass auf offenes Feuer, achtloses wegwerfen von Zigaretten oder das Grillen in der freien Natur zu verzichten. Sollte es nämlich zu einem Brand kommen, kann sich dieser schnell zu einem Großbrand entwickeln.