Ausflug der JF nach Rheine

Ausflug JF

Die Jugendfeuerwehr Beesten erlebte einen lehrreichen Abend bei ihrem Ausflug zur Hauptamtlichen Feuerwache in Rheine und dem Christoph Europa 2. Besonderes Augenmerk wurde auf die Drehleiter gelegt, deren vielseitige Einsatzmöglichkeiten eindrücklich präsentiert wurden. Die Feuerwehrleute erklärten den Jugendlichen die Funktionsweise und den Nutzen dieses wichtigen Rettungsfahrzeugs.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos der Besuch des Rettungshubschraubers Christoph Europa 2. Der Hubschrauber beeindruckte nicht nur durch seine äußere Erscheinung, sondern vor allem durch seine bedeutende Rolle in der Notfallrettung. Die Besatzung gewährte den Jugendlichen Einblicke in die allgemeinen Aufgaben des Hubschraubers und stand für Fragen zur Verfügung.

Der Ausflug zur Feuerwache und dem Christoph Europa 2 war nicht nur interessant, sondern vermittelte auch einen Einblick in die Arbeit der Hauptamtlichen Kräfte. Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rheine für ihre informative und inspirierende Führung.