Bautagebuch

März 2022

Die Erdarbeiten sind gestartet! Gemeinsam mit der Firma Rainer Röttger aus Beesten haben wir an zwei Tagen die komplette Fläche aus geschachtet und mit weißen Sand aufgefüllt. Somit kann nun im nächsten Schritt das Bauunternehmen anrücken.

Januar 2022

Die ersten arbeiten am neuen Gerätehaus sind gestartet. In eigen Leistung hat man am 16.01.2022 mit der Beseitigung einer Wallhecke begonnen. Da dort die neue Aus- und Einfahrt für unsere

Einsatzfahrzeuge entstehen wird.

Dezember 2021

Nach diversen Gesprächen mit der Samtgemeinde, den Fachplanern, sowie den Mitgliedern der Feuerwehr Beesten, konnte man im Dezember verkünden, dass die Gewerke für das neue Gerätehaus ausgeschrieben sind. Somit steigt die Vorfreude der Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Beesten, dass es im Frühjahr 2022 los geht.

Entwurf

Entwurf des neuen Feuerwehrhauses in Beesten.

Der Neubau eines Feuerwehrhauses ist eine Sache, die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner nur einmal in ihrer Feuerwehrkarriere erleben. Um dieses Ereignis festhalten zu können haben wir für den Neubau des Feuerwehrhauses der Ortsfeuerwehr Beesten dieses Tagebuch ins Leben gerufen. Hier wird es in den nächsten Monaten stets aktuelle Informationen zu dem Bauvorhaben geben.