Delegiertenversammlung

Am Sonntag, den 10.10.2021 stand für uns die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Lingen e.V. in Spelle auf dem Programm. Während der kurzweiligen Veranstaltung wurde unser Jugend- und Gemeindejugendfeuerwehrwart Stefan Middelhove für seine langjährigen Verdienste mit der bronzenen Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet!

Neben weiteren Ehrungen und Vorstandswahlen, rundeten zusätzlich verschiedene Grußworte u.a von Landrat Marc-André Burgdorf und Kreisbrandmeister Holger Dyckhoff die Versammlung ab. Der Musikzug der Feuerwehren Spelle-Venhaus sorgten für die musikalische Untermalung.

Abschließend wurde eines von vier vom Land Niedersachsen angeschafften Erprobungsfahrzeuge CCFM 3000 „Niedersachsen“ vorgestellt. Hier handelt es sich um ein speziell für Waldbrände konzipiertes Fahrzeug. Dieses soll laut niedersächsischem Innenministerium für die Verwendung bei überörtlichen und internationalen Einsätzen getestet werden.