08/22 Einsatz: F3_Keller

Einsatzstichwort: F3_Keller
Einsatzort: Beesten, Poggeriestrasse

Am Samstagmorgen um 10.14 Uhr wurden die mit dem Alarmstichwort F3_Keller zu einem Kellerbrand alarmiert. Dort war in einer sich im Keller befindlichen Küche ein Feuer entstanden. Die Bewohner handelten hier vorbildlich, indem sie zügig alle Türen zum Keller zusperrten, und somit kaum Rauch in der Wohnung hineinziehen konnte. Ebenso verließen sie umgehend das Haus und verständigten sofort per Notruf 112 die Feuerwehr.

Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in den Keller und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die eingebaute Küchenzeile wurde durch den Brand ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Abschließend wurde das Wohnhaus belüftet, sodass die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnung konnten. Zuvor waren diese vom Rettungsdienst routinemäßig untersucht und betreut worden. Bei dem Alarmstichwort F3_Keller wird vorsorglich immer auch die @freiwillige_feuerwehr_freren zur Unterstützung mit alarmiert. Diese brauchte aber nicht eingreifen.

Die Feuerwehr Beesten war mit LF 8/6, MTW und GWmZ, sowie insgesamt 34 Kameradinnen und Kameraden für ca. 2 Stunden im Einsatz. Ebenso war die Feuerwehr Freren, ein RTW und eine Polizeistreife an der Einsatzstelle.