Einsatz 09/23: TEL_Emsland_Süd_gesamt

Alarmierung: 18.57 Uhr, 17.10.2023
Einsatzort: Am Wall Süd 30, Lingen

Am Dienstagabend ist es in einem Altenwohnheim in Lingen zu einem vermeintlichen Brand gekommen, wobei durch die Leitstelle Ems-Vechte Alarmstufe das Alarmstichwort auf MANV_25 (Massenanfall von bis zu 25 Verletzten) erhöht wurde. Einige Heimbewohner wurden vorsorglich evakuiert. Verletzte gab es bei diesem Einsatz aber nicht.

Ein Kamerad unterstützte die Arbeit der Technischen Einsatzleitung (TEL) Emsland Süd. Glücklicher Weise konnte keine Ursache für den Brandgeruch festgestellt werden, sodass die alarmierten Kräfte gegen 22.00 Uhr den Einsatz beenden konnten.

Insgesamt waren ca. 180 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei, THW, DLRG, sowie Rettungsdienste, Notärzte und DRK-Ortsvereine aus dem gesamten Landkreis Emsland und den Nachbarlandkreisen vor Ort.