Einsatz: F3_Gewerbe

Einsatz 12/24: F3_Gewerbe

Alarmierung: 26.03.2024, 06:31 Uhr

Einsatzort: Hauptstraße, Beesten

Am gestrigen Dienstag wurden wir um 06:31 Uhr zusammen mit den Feuerwehren aus Messingen und Freren zu einem Brand einer Filteranlage in einem Gewerbebetrieb an der Hauptstraße in Beesten alarmiert.

Bei unserer Ankunft am Einsatzort war bereits dunkler Qualm aus den Hallentoren zu sehen. Die Mitarbeiter hatten die Produktionshalle vorbildlich evakuiert und die Feuerwehr eingewiesen.

Der Angriffstrupp, ausgerüstet mit schwerem Atemschutz, begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung. Zur Vermeidung weiterer Schäden an der Filteranlage wurde der Einsatz von CO2-Löschern gewählt. Das Brandgut wurde aus der Anlage entfernt und außerhalb der Halle abgelöscht.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Anlage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, und die Halle belüftet.

Die Feuerwehr Beesten war mit 25 Kameradinnen und Kameraden sowie allen drei Fahrzeugen im Einsatz. Des Weiteren unterstützten uns die Kräfte aus Messingen und Freren sowie die Polizei und der Rettungswagen aus Lünne vor Ort.