Einweihung Feuerwehrhaus

Einweihung Feuerwehrhaus Beesten 🏪🚒🍀

Die feierliche Einweihung und Übergabe des neuen Feuerwehrhauses in Beesten war der Beginn der 125-Jahr-Feierlichkeiten  am letzten Aprilwochenende. Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz konnte im Beisein der zahlreich erschienen Gäste feierlich das neue Gebäude an die Kameradinnen und Kameraden weitergeben.

Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurde am Mühlenweg 15 ein modernes und funktionelles Feuerwehrhaus errichtet. Besonders wurde in den Ansprachen die stets gute Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde Freren als Bauherr erwähnt. Ebenso gilt der Gemeinde Beesten einen großen Dank, u.a. für die Bereitstellung des Grundstückes. Neben einer Fahrzeughalle mit 4 Einstellplätzen, kann die Feuerwehr Beesten nun auch über geräumige Umkleidemöglichkeiten für Männer und Frauen, als auch über einen teilbaren Unterrichtsraum verfügen. Ein Lager, eine kleine Werkstatt und ein Dekonraum ergänzen die zukünftigen Möglichkeiten der Wehr.

Nach der symbolischen Schlüsselübergabe folgt durch Pfarrer Schöneich und Pastor Korporal die kirchliche Segnung. Grußworte und Gratulationen der Ehrengäste schließen den offiziellen Teil an diesem Abend ab. Anschließend folgt eine tolle Einweihungsfeier mit einer ausgelassenen Stimmung.

Ein besonders schönes Geschenk überbrachten gemeinsam die Feuerwehren der Samtgemeinde Freren, sowie die der umliegenden Gemeinden aus Spelle, Lünne und Schapen.

Die Feuerwehr Beesten bedankt sich bei allen Gästen für die Gratulationen und tollen Geschenke zur Einweihung.

#feuerwehrbeesten #ehrenamt #samtgemeindefreren