Völkerballturnier

Völkerballtunier

Am gestrigen Samstag konnte nach vierjähriger Coronapause wieder ein Völkerballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Emsland in Papenburg stattfinden. Gemeinsam mit den drei weiteren Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Freren (Messingen, Thuine & Freren) ging es bereits früh am morgen gemeinsam mit dem Bus nach Papenburg.

Unter Schwarzlicht, traten rund 42 Mannschaften aus den Jugendfeuerwehren des Landkreises Emsland gegeneinander an. Unsere Jugendfeuerwehr nahm gleich mit 2 Mannschaften an dem Turnier teil. Die gute Vorbereitung im Vorfeld zahlte sich während der abschließenden Siegerehrung aus. Die Gruppe 1 der JF Beesten konnte den ersten Platz vor der JF Papenburg-Untenende und der JF Handrup für sich entscheiden. Des Weiteren erreichte die Gruppe 2 einen erfolgreichen 15. Platz.

Wir bedanken uns bei der JF Papenburg-Untenende als Ausrichter und der Kreisjugendfeuerwehr Emsland für die Organisation und die tolle Verpflegung der Jugendlichen vor Ort. Ein großer Dank gilt der Samtgemeinde Freren, die großzügig die Kosten für den gemeinsamen Bus übernommen hat.