Ferienspaß-Aktion

Auch in diesem Jahr besuchten im Rahmen der Ferienspass-Aktion der Samtgemeinde Freren 15 Mädchen und Jungen das „Alte“ Beestener Feuerwehrhaus Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Beesten hatten wie gewohnt, ein interessantes Programm rund um das Thema Feuerwehr zusammengestellt.

Die jungen Besucher konnten Einblicke in die ehrenamtlichen Tätigkeiten einer freiwilligen Feuerwehr gewinnen.

Neben den Fahrzeugen, wurde die Schutzkleidung, die verschiedenen Geräte und das Feuerwehrhaus vorgestellt. Auch die Kreativität der jungen Besucher war bei einigen Geschicklichkeitsspielen gefragt. Natürlich durfte eine Runde mit dem Feuerwehrauto durch die Gemeinde Beesten nicht fehlen. Zum Ende wurde es noch mal richtig heiß. Es gab für alle Hungrigen zum Abschluss des Nachmittags bei der Feuerwehr eine leckere Bratwurst vom Grill.

Schon heute freuen wir uns auf die Fortsetzung der Ferienspaß-Aktion im kommenden Jubiläumsjahr. Dann wird es wieder ein interessantes Programm im „Neuen“ Feuerwehrhaus Beesten geben.