JF – Kreiswettbewerbe

Am gestrigen Samstag fand auf der Sportanlage des Gymnasiums in Handrup Leoninum der Kreisentscheid im Bundeswettbewerb statt. Der Wettbewerb beinhaltet neben einer Übung nach der FwDV 3, ebenfalls einen Hindernislauf in dem verschiede Hindernisse wie z.B. schnelles anlegen des JF-Schutzanzuges, das Auswerfen eines Leinenbeutels usw., eingebaut ist.

Auch die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Beesten hatten sich in den letzten Wochen intensiv auf diese Aufgabe vorbereit. Entsprechend motiviert traten dann auch die zwei Beestener Gruppen in Handrup auf. Bei der abschießenden Siegerehrung zeigte sich dann der verdiente Erfolg. Die Gruppe Beesten I belegte knapp vor Bramsche und Gersten den ersten Platz. Den guten Erfolg konnte dann die Gruppe Beesten II mit dem Erreichen des 5. Platzes komplettieren.

Abschließend nahm Kreisjugendfeuerwehrwart Klaus Smit, im Beisein u.a. von RBM Matthias Röttger und KBM Holger Dyckhoff die Siegerehrung vor. In diesem Rahmen wurde dann ebenfalls noch der ehemalige Jugendfeuerwehrwart Gerit Ahrens aus Sögel für seine hervorragende Jugendarbeit in der JF Sögel mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen der Jugendfeuerwehr e.V. ausgezeichnet.

Für die Jugendfeuerwehr Beesten heißt es nun sich in den nächsten Wochen für den Bezirksentscheid am 19. Juni 2022 im Lingener Emsland-Stadion vorzubereiten. Dann gilt es sich mit den besten Gruppen aus dem Bereich Weser-Ems zu messen.