Richtfest

In den Vergangenen Wochen ist einiges um unser neues Feuerwehrhaus geschehen.  Die Klinkerarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden und auf dem Sozialtrakt konnte bereits das Dach fertiggestellt werden. Am gestrigen Abend wurde dann das neue Feuerwehrhaus offiziell gerichtet.

Die Richtkrone, die bereits im Vorfeld von Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung gebunden war, konnte am gestrigen Abend erfolgreich von Ortsbrandmeister Christian Weßling, seinem Stellvertreter Ulrich Sandl und Thomas Meyer, der sich seitens der Feuerwehr sehr stark mit dem Neubau auseinandersetzt, am Gerüst des neuen Feuerwehrhauses angebracht werden.

Im Anschluss haben Samtgemeindebürgermeister Godehard Ritz und Bürgermeister Werner Achteresch eine Zeitkapsel in das Mauerwerk eingelassen. Sie enthält eine Urkunde, die von diesem Ereignis berichtet, eine aktuelle Tageszeitung, einen Kirchenzettel, die Gemeindenachrichten, ein Foto des Wehrkommandos und etwas Geld. Diese Dokumente bzw. Gegenstände können noch in vielen Jahrzehnten von der Zeit erzählen, als das neue Feuerwehrhaus in Beesten errichtet wurde.

Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, bedankte Samtgemeinde Bürgermeister Godehard Ritz sich nochmal bei allen, die bei der Planung für das Feuerwehrhaus beteiligt sind, für die hervorragende Zusammenarbeit!

Nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war, lud die Samtgemeinde noch alle Gäste zum Verweilen in das bisherige Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Beesten ein.

Wir bedanken uns für einen hervorragenden Abend bei allen Beteiligten und freuen uns jetzt schon auf unser neues Feuerwehrhaus.