Wasserstandsmeldung

Wasserstandsmeldung der Feuerwehren

In den vergangenen Weihnachtfeiertagen mussten unsere Ortsfeuerwehren vollgelaufene Keller auspumpen sowie massiv überschwemmte Straßen absichern.

Im gesamte Kreisgebiet sind die Feuerwehren immer wieder im Einsatz um in Notlagen zu helfen.

Parallel zu den örtlichen Einsätzen gibt es einige Schwerpunkte entlang der Ems und der Haase, welche durch überörtliche Kreisfeuerwehrbereitschaften bekämpft werden.

Auch hier sind Kräfte aus der Samtgemeinde Freren im Einsatz.

Parallel sind wir im ständigen Austausch mit dem Kreis und der Samtgemeindeverwaltung um die Lage zu bewerten.

Aktuelle Pegelstände sind auch hier abrufbar: NLWKN Pegelonline (niedersachsen.de)

Eine Bitte:

Meiden Sie die überschwemmten Gebiete. Diese weisen nicht selten gefährliche Strömungen auf. Dieses gilt auch für die aufgeweichten Seitenräume, die nicht mehr wie gewohnt befahrbar sind.