Zeltlager@Home 2021

Am 22.06.2021 wär der eigentliche Start des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers gewesen. Aufgrund der Corona Pandemie konnte dies leider nicht stattfinden. Stattdessen ließen sich unsere Betreuer in den Sommerferien 2021 mehrere Aktion für die Kids einfallen. Zum Beispiel wurde an mehreren Standorten in Beesten Hotdogs und Geschenkpakete verteilt um den Kids eine kleine Freude zu bereiten. In dem Paket war das Kreisjugendfeuerwehr T-Shirt 2021 enthalten, sowie eine Badehose mit der Aufschrift der Jugendfeuerwehr Beesten. Das wohl größte Highlight für unsere Kids war wohl  dass übernachten im Gerätehaus. Neben Aktivitäten wie Schwimmen und Kartfahren, gab  es auch traditionell ein gemeinsames Lagerfeuer sowie viele weitere kleinere Aktionen. Ein besonderer Dank geht an unsere Betreuer die sich die Zeit genommen haben die Kids bei Laune zu halten.

Auch die Politik machte sich an dieser Zeit ein Bild von der Arbeit der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr. Neben den Vertretern der Gemeinde Beesten und der Samtgemeinde Freren, waren auch der Landtagsabgeordnete Christian Fühner und Sebastian Lechner zu Gast in Beesten. Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse an unserer Arbeit in der Jugendfeuerwehr.